FKK Naturfreunde

& Sportfischer Barby e.V.

Alt-Salbke 1

39122 Magdeburg

info@naturfreunde-barby.de

naturfreunde-barby.jimdo.com

Tel.   0175 7712006

Unsere Sparten sind der FKK Camping & die Sportfischerei

Ein Vorwort zum Naturismus

(zu deutsch Freikörperkultur, auch FKK genannt)

 

Naturismus hat überhaupt nichts mit Sexclubs und ähnlichen Einrichtungen zu tun, die den Begriff FKK gerne und fälschlicherweise missbrauchen.

Echte Naturisten sind naturverbunden und umwelt-orientiert.

Naturisten werfen keine Abfälle und Verpackungen in die Landschaft. Sie pflegen ihr Gelände und tragen Verantwortung zum Schutz von Pflanzen und Tieren.

Echte Naturisten sind kinder- und familienfreundlich.

Wir toben nicht, wenn Kinder toben. Bei uns lernen sie "spielend" alle Regeln, die sie im späteren Leben brauchen. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Sie sind für uns genau so wichtig und wertvoll, wie erwachsene Mitglieder.

Echte Naturisten sind ehrlich, tolerant und hilfsbereit.

Auf unseren, Geländen kommt nichts weg. Jeder achtet das Eigentum des anderen. Themen, wie zum Beispiel der politische Standpunkt, die religiöse Zugehörigkeit oder die Hautfarbe sind tabu.  Niemand wird "allein" gelassen. Wer Hilfe braucht, dem wird geholfen.

Echte Naturisten sind fröhlich und ungezwungen.

  Wir beschäftigen uns mit Themen und Dingen, die uns Spaß machen. Wir kennen kein Statusdenken. Spätestens ausgezogen sind wir alle "gleich". Das ungezwungenere "Du" ist unsere übliche Anrede.

Echte Naturisten sind sportlich und gesundheitsbewusst.

Wir bewegen uns bei Sport und Spiel. Denn wir wollen unseren Körper "fit" halten und gesund alt werden. Gaumenfreuden gönnen wir uns mit Maß und Ziel.

Echte Naturisten sind offen und kontaktfreudig.

Wir lernen gerne andere Menschen kennen. Wer zu uns kommt, findet leicht Kontakt. Neue Mitglieder werden in unserer Gemeinschaft herzlich aufgenommen.

Echte Naturisten sind natürlich im Umgang zwischen den Geschlechtern. Wir haben nichts zu verbergen und begegnen uns vollkommen natürlich. Auf Jugendliche in der Pubertät nehmen wir selbstverständlich Rücksicht.

Echte Naturisten leben in mehreren Generationen in einer Familie.

In vielen Familien nutzen Großeltern, Eltern und Kinder gleichzeitig unsere Einrichtungen.

Echte Naturisten sind bei warmen Wetter unbekleidet.

Wenn es uns warm genug dafür ist, dann lassen wir gerne "die Hüllen fallen". Selbstverständlich bestimmt jede(r) selbst, wo seine (ihre) Temperaturgrenze für "hüllenlos" ist.

Wer unsere Philosophie versteht, der weiß: Naturisten sind dem Paradies ein Stückchen näher!